Regionales für die Sinne im "Kunsthof", © Kunsthof Bad Doberan e.V.
Galerie und Verkauf im "Kunsthof", © Kunsthof Bad Doberan e.V.
Kunsthofteam, © Kunsthof Bad Doberan e.V.
Ausstellungen und Galerien, Einkaufen

Der Kunsthof Bad Doberan e. V. zeigt seit nunmehr fast 15 Jahren Kunst und Kunsthandwerk. Seit November 2009 finden sich hier Künstler, Kunsthandwerker und Hobbykünstler unter einem Dach. Hier gibt es Malerei, Grafik und Kunsthandwerk in ganz besonders großer Auswahl und Vielfalt.

Das Konzept, Künstlern und Kunsthandwerkern sowie Hobbykünstlern Ausstellungsflächen zu vermieten und  zur Präsentation und zum Verkauf zur Verfügung zu stellen, wird seit Anfang 2021 von einem  eingetragenen Verein umgesetzt. Die Kosten werden geteilt und auch die Ladenbetreuung ist gemeinsame Sache. Die Vereinsmitglieder sind übrigens selbst kreative Köpfe und Aussteller aus dem Kunsthofteam.

Damit ist der „Kunsthof“ einerseits eine Galerie, deren Eintritt frei ist, andererseits aber auch ein Geschäft. Das  Kunsthofteam kann dabei auch auf eine sehr gute Zusammenarbeit und Solidarität mit verschiedenen Partnern aus Bad Doberan und der Region bauen, denn auch bei den Partnern dürfen  immer wieder Aussteller ihre Arbeiten präsentieren und verkaufen.

Ca. 40 Aussteller zeigen aktuell ihre Werke und handwerklichen Produkte im „Kunsthof“. Ob  Malerei, Grafik, Foto- und Papierkunst, Kunstdrucke, Keramik und Holzarbeiten oder Schmuck, Objektkunst,  Textildesign und Genähtes sowie Upcycling  – hier ist für jeden Kunstliebhaber etwas dabei.

Der Kunsthofverein hat es sich in die Satzung geschrieben, Künstler und Kunsthandwerker zu fördern und zu unterstützen, sowie sie miteinander zu vernetzen. Dieses Ziel möchten die Vereinsmitglieder mit einem eigens für Bad Doberan entwickelten Kunstpfad seit dem 01.05.2024 umsetzen. Auf diesem Pfad sollen künftig nicht nur Urlauber und Kur- oder Tagesgäste sondern auch Einheimische Kunststätten, Galerien und Werkstätten finden und so entdecken. Infos dazu gibt es auf der Internetseite des Kunsthofes.

Öffnungszeiten:

Jan.-Apr.: Do+Fr 10-16 Uhr, Sa 10-14 Uhr, Mai- Dez.: Di- Fr 10-16 Uh, Sa 10-14 Uhr

Bildergalerie

Wissenswertes

Kontakt

"Kunsthof" Bad Doberan

Am Markt (Hinterhof) 3
18209 Bad Doberan


info@kunsthof-baddoberan.de
+49 179 4517267
https://www.kunsthof-baddoberan.de
Anreise

Ihr Ziel:
"Kunsthof" Bad Doberan
Am Markt (Hinterhof) 3
18209 Bad Doberan



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Öffnungszeiten
Heute, 31.03.2025geschlossen
Gültig ab 01. Januar bis 30. April
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 10:00 - 16:00 Uhr
Freitag 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr
Sonntag geschlossen
Feiertag geschlossen
Gültig ab 01. Mai bis 31. Dezember
Montag geschlossen
Dienstag 10:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 16:00 Uhr
Freitag 10:00 - 16:00 Uhr
Samstag 10:00 - 14:00 Uhr
Sonntag geschlossen
Feiertag geschlossen

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • FLIP & FLY

    • Heute geschlossen
    • Industriestraße, 18069 Rostock

    Bereit für den ultimativen Spaß? Schnapp dir deine Kids und erlebe das nächste Abenteuer in unserer Trampolin- und Action-Arena – der perfekte Ort, um gemeinsam richtig Gas zu geben und über euch hinauszuwachsen!

    Weiterlesen: "FLIP & FLY"
  • Hotel NEPTUN

    • Seestraße, 18119 Rostock-Warnemünde

    Einmalig schöne Lage direkt am Strand. Jedes Zimmer mit Balkon & Meerblick. Kulinarische Vielfalt in verschiedenen Restaurants, der NEPTUN SPA und das zertifizierte Original-Thalassozentrum erwarten Sie.

    Weiterlesen: "Hotel NEPTUN"
  • Hof Postma

    • Heute geschlossen
    • Allershägerstr., 18069 Lambrechtshagen

    Hofladen und Café mit frischen Eiern von den eigenen Hennen, Milch von unseren Kühen. Fleisch & -wurst vom Postma-Cross-Wagyu, Hofkäse, selbstgemachtes Eis, außerdem Ferienwohnungen und Seminarraum.

    Weiterlesen: "Hof Postma"
  • Töpferei Tonglöckchen

    • Heute geöffnet
    • Am Markt, 18209 Bad Doberan

    Grünes Glück. Erleben Sie Keramik zum Anfassen in meinem kleinen verträumten Lädchen direkt auf dem Markt, von der Hausrückseite aus erreichbar. Schauen sie hinter die Kulissen in der Töpferwerkstatt. Genießen Sie Kaffee oder Tee bei einem leckeren Stück selbstgebacken Kuchen und stöbern Sie gemütlich durch den Laden.

    Weiterlesen: "Töpferei Tonglöckchen"
  • HW-Shapes Surfshop & Surfschule

    • Heute geöffnet
    • Heinrich-Heine-Str., 18119 Rostock

    HW-Shapes ist ein Surfshop mit Surfschule, Verleih und eigener Boardproduktion in Warnemünde. Hier findet das Surferherz ganzjährig Material und saisonal Kurse im Bereich SUP, Wellenreiten, Kitesurfing, Longboarding und Skimboarding - sowie die passende Mode & Accessoires.

    Weiterlesen: "HW-Shapes Surfshop & Surfschule"
  • TORHAUS Bad Doberaner Klosterladen

    • Beethovenstraße / Ecke Klosterstraße, 18209 Bad Doberan

    Hier im Westteil des Klostergeländes, im liebevoll restaurierten Torhaus, bietet Familie Hahn regionale Lebensmittel-Produkte sowie Keramik, Wildseide und andere kunsthandwerkliche Spezialitäten aus der Gegend um Bad Doberan an.

    Weiterlesen: "TORHAUS Bad Doberaner Klosterladen"
  • Außenansicht Gut Klein Nienhagen, © Gut Klein Nienhagen / Anne Karsten

    Gut Klein Nienhagen

    • Ahornallee, 18236 Kröpelin OT Klein Nienhagen

    Die historische Gutshofanlage Klein Nienhagen, in Ostseenähe zwischen Rostock und Wismar gelegen, bietet in liebevoll eingerichteten Ferienwohnungen Landurlaub nach Maß.

    Weiterlesen: "Gut Klein Nienhagen"
  • Landhotel Rittmeister

    • Biestower Damm, 18059 Rostock

    Herzlich Willkommen im Landhotel zwischen Rostock und Warnemünde! Wohltuende Ruhe und Natur - sowie pulsierendes Stadtleben in Rostock. Gelassenheit und Entschleunigung - sowie mondänes Strandleben in Warnemünde.

    Weiterlesen: "Landhotel Rittmeister"
  • FELSHELDEN - Klettern in Warnemünde

    • Heute geöffnet
    • Zum Zollamt, 18119 Warnemünde

    Bist du ein Gipfel stürmer im Herzen, hast aber nur Flachland und Wasser vor Augen? Dann bist du bei den FELSHELDEN genau richtig, denn „Jeder kann ein FELSHELD sein“! In der modernen Boulderhalle der FELSHELDEN in Warnemünde wachsen Jung und Alt über sich hinaus.

    Weiterlesen: "FELSHELDEN - Klettern in Warnemünde"
  • Komfortstellplatz auf dem Ferien-Camp Börgerende, © Ferien-Camp Börgerende

    Ferien-Camp Börgerende

    • Heute geöffnet
    • Deichstraße, 18211 Börgerende

    Urwüchsige Natur, Meer und Felder bestimmen das angenehme Klima. Börgerende, ein kleiner Fischerort zwischen Warnemünde und Heiligendamm. Hier finden Sie auf einem großzügig angelegten Campingplatz eine wahre Oase der Ruhe - direkt an der Ostsee. Die Umgebung lädt zu Spaziergängen oder Radtouren entlang der Ostseeküste ein.

    Weiterlesen: "Ferien-Camp Börgerende"
  • Yachtagentur Rostock

    • Heute geöffnet
    • Am Hechtgraben, 18147 Rostock

    Genießen Sie einen unbeschwerten Tag auf dem Wasser. Ob mit der Familie baden, mit den Kumpels angeln oder mit Freunden segeln fahren. Die Yachtagentur Rostock bietet Ihnen verschiedene Boote mit komfortabler Ausstattung, auch führerscheinfrei. Geführte Angeltouren inkl. Ausrüstung sowie ein Skippertraining können ebenfalls gebucht werden.

    Weiterlesen: "Yachtagentur Rostock"
  • © TMV/Gohlke

    Mecklenburgische Bäderbahn Molli

    • Fritz-Reuter-Straße, 18225 Kühlungsborn

    Der Molli mit 900 mm Spurweite gehört zu den ältesten Schmalspurbahnen der Welt und spannt dabei wie kein anderes Verkehrsmittel den Bogen zwischen traditioneller Bäderkultur und modernen Urlaubsangeboten zwischen Kühlungsborn West und Bad Doberan.

    Weiterlesen: "Mecklenburgische Bäderbahn Molli"
  • Pandino Kinderspielwelt

    • Heute geschlossen
    • Admannshäger Damm, 18211 Bargeshagen

    Panda Hüpfburg, GoKart-Bahnen für Klein (ab 3 Jahren) und Groß, Donatglider, Ninja Parcours, Kletterturm, Wabbelberg: Auf 3.200 Quadratmetern bietet die Pandino Kinderspielewelt in Bargeshagen zwischen Rostock und Bad Doberan eine Fülle von Spielmöglichkeiten an.

    Weiterlesen: "Pandino Kinderspielwelt"
  • Das um 1700 erbaute Gusthaus Hohen Luckow., © Frank Burger

    Gut Hohen Luckow

    • Rostocker Straße, 18239 Hohen Luckow

    Das Gut Hohen Luckow, in Jahre 1707 von Christoph von Bassewitz in Auftrag gegeben, liegt in der sanften Moränenlandschaft Mecklenburgs nur 25 km von der Ostsee entfernt. Der prachtvolle Stuck an den Decken der Salons hat das Herrenhaus berühmt gemacht. Das Gut mit seinen Wirtschaftsgebäuden, dem Landschaftspark und den Ländereien bilden ein in der Region einmaliges Ensemble.

    Weiterlesen: "Gut Hohen Luckow"
  • Braugasthaus "Zum Alten Fritz"

    • Heute geöffnet
    • Warnowufer, 18057 Rostock

    Inmitten des Stadthafens gelegen und nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, heißen wir Sie in unserem Braugasthaus "Zum alten Fritz" in Rostock täglich ab 11.00 Uhr zum geselligen Beisammensein recht herzlich willkommen.

    Weiterlesen: "Braugasthaus "Zum Alten Fritz""
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen

    Protected by