Natur-Museum Goldberg und Touristinformation, © Touristinformation Goldberg
Natur-Museum Goldberg - Garten, © Touristinformation Goldberg
Natur-Museum Goldberg innen, © Touristinformation Goldberg
Museen, Tourist-Infos und Welcome-Center

Ob auf dem Wasser, zu Pferde oder auf zahlreichen Wander- und Radrouten in der Region Goldberg-Mildenitz an der Mecklenburgischen Seenplatte haben Sie unzählige Möglichkeiten sich aktiv zu erholen. Für Ihren Urlaub bietet der Tourismusverein Wissenswertes zu Unterkünften, Touren, Veranstaltungen und vieles mehr.

Die Region Goldberg-Mildenitz ist ein absolutes Reiterparadies. Vom Urlaub auf dem Reiterhof, über geführte Wanderritte oder Kutschfahrten durch das Naturidyll kann der Tourismusverein Ihnen alles rund ums Pferd vermitteln. Mehr als 300 km feinsandige und gepflegte Reitwege ermöglichen dem Pferdefreund oder dem, der es werden möchte, unzählige Varianten von Tages- und Mehrtagestouren sowie Kombinationstouren in Verbindung mit anderen Aktivitäten. Für die bessere Orientierung unserer zwei- und vierbeinigen Gäste sind die Reitwege in unserer Region „Reiterfreundliches Goldberg-Mildenitz“ ausgeschildert und auf entsprechendem Kartenmaterial verzeichnet.

Die Region bietet aber noch viel mehr. Unterwegs auf zahlreichen Rad- und Wanderwegen erleben Sie die Natur zu jeder Jahreszeit in ihrer schönsten Silhouette, können bei einer ornithologischen Schiffstour vielleicht den Seeadler besichtigen, die unberührte Natur auf einem Waldlehrpfad kennenlernen oder fahren Sie mit der Draisine quer durch die Region.

Wir geben Ihnen gerne Auskunft und vermitteln Ihnen Anbieter für Unterkünfte und abwechslungsreiche Aktivitäten sowie Veranstaltungen um Ihren Urlaub unvergesslich zu gestalten.

Öffnungszeiten:

01. April bis 31. Oktober
Mittwoch - Freitag: 11:00 - 16:00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: 11:00 - 17:00 Uhr

01. November bis 31. März
Mittwoch - Sonntag: 11:00 - 16:00 Uhr
(24. Dezember - 02. Januar geschlossen)

Bildergalerie

Wissenswertes

Kontakt

Natur-Museum Goldberg und Touristinformation

Müllerweg 2
19399 Goldberg


info@amt-goldberg-mildenitz.de
038736 40443
https://www.museum.de/museen/natur-museum-goldberg
Anreise

Ihr Ziel:
Natur-Museum Goldberg und Touristinformation
Müllerweg 2
19399 Goldberg



Routenplaner:

Plant hier Eure Anreise.

Öffnungszeiten
Gültig ab 01. April bis 31. Oktober
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch 11:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 16:00 Uhr
Freitag 11:00 - 16:00 Uhr
Samstag 11:00 - 17:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 17:00 Uhr
Feiertag 11:00 - 17:00 Uhr
Gültig ab 01. November bis 31. März
Montag geschlossen
Dienstag geschlossen
Mittwoch 11:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 16:00 Uhr
Freitag 11:00 - 16:00 Uhr
Samstag 11:00 - 16:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 16:00 Uhr
Feiertag geschlossen

Veranstaltungen

1 Ergebnis

Inhalte werden geladen

Inhalte werden geladen

Was gibt es in der Nähe?

zur Karte
  • Bei der Einfahrt über Kopfsteinpflaster erblicken Sie das Schloss Alt Sammit in seiner Pracht, © Schloss Alt Sammit/ K.H.Kleinpeter

    Schloss Alt Sammit

    • Am Schloss, 18292 Alt Sammit

    Wer richtigen Erholungsurlaub zum Entspannen und Ausruhen verbringen will, ist bei uns, abseits von Lärm und Hektik, in idyllischer Wald- und Seenlage, an der richtigen Adresse.

    Weiterlesen: "Schloss Alt Sammit"
  • Außenansicht Gut Zahren, © DOMUSImages

    Gut Zahren

    • Dorfstraße, 19386 Zahren

    Space for ideas - das ist das Motto der großzügigen Gutsanlage mit französischem Flair. Es gibt Ferienwohnungen, Salons, Seminarräume und eine Gutsküche.

    Weiterlesen: "Gut Zahren"
  • Schlicht und schön: Gutshaus Zarchlin, © Krüger

    Gutshaus Zarchlin

    • Dorfstraße, 19395 Zarchlin

    Ökologisch saniertes Haus mit Design-Ferienwohnungen, Seminarraum, großer Küche und Musikproberaum. Schlichtes Gutshaus mit 100 historischen Fenstern in der Mecklenburgischen Seenplatte. Ausgezeichnet mit dem Bundespreis für Handwerk in der Denkmalspflege.

    Weiterlesen: "Gutshaus Zarchlin"
  • Wasserwanderrastplatz Kuppentin / Naturcamping & Hafen Bermudadreieck

    • Am Mühlenberg, 19386 Broock

    Toller Wasserwanderrastplatz mit Platz für Boote, Zelte und Wohnmobile direkt im Wald gelegen. SUP-, Kanu- und Radverleih sowie kleine Gastronomie.

    Weiterlesen: "Wasserwanderrastplatz Kuppentin / Naturcamping & Hafen Bermudadreieck"
  • 4 Sterne Campingplatz am Krakower See, © Frank Eilrich

    Campingplatz am Krakower See

    • Heute geöffnet
    • Windfang, 18292 Krakow am See

    Im Luftkurort Krakow am See bietet der 4 Sterne Campingplatz am Krakower See alles, was einen guten Urlaub ausmacht.

    Weiterlesen: "Campingplatz am Krakower See"
  • Fassade, © Otilija Witt

    Hotel Restaurant Nordischer Hof

    • Markt, 18292 Krakow am See

    Kleines, zwischen Radfahrer sehr beliebtes Hotel mit gemütlichen Zimmer und gute osteuropäische Küche

    Weiterlesen: "Hotel Restaurant Nordischer Hof"
  • © Touristinformation Krakow am See

    Rathaus Krakow am See

    • Heute geöffnet
    • Markt, 18292 Krakow am See

    Ein denkmalgeschütztes Gebäudeensemble stellt der Krakower Marktplatz dar, bestehend aus Rathaus, Stadtkirche und zumeist Bürgerhäuser des 18. und 19.Jh.

    Weiterlesen: "Rathaus Krakow am See"
  • © MV Foto e.V. , Fotografin Angelika Lindenbeck

    Rothener Hof und Gutshaus Rothen

    • Kastanienweg, 19406 Rothen

    Das Dorf Rothen rund um das Gutshaus am Rothener See hat sich seit 2002 als zentraler Ort für Kultur, Gewerbe und Kunst in Mecklenburg etabliert.

    Weiterlesen: "Rothener Hof und Gutshaus Rothen"
  • Vorderansicht, © J. Janssen

    Gutshaus Penzlin

    • Am Brink, 19386 Gallin-Kuppentin

    Das denkmalgeschützte Herrenhaus des ehemaligen Rittergutes Penzlin liegt, wunderschön von einem großen Park mit altem Baumbestand umgeben, direkt oberhalb des Penzliner Sees inmitten einer reizvollen hügeligen Landschaft.

    Weiterlesen: "Gutshaus Penzlin"
  • Alte Synagoge Krakow am See

    • Schulplatz, 18292 Krakow am See

    Die Alte Synagoge zählt zu den wenigen erhaltenen Synagogen im Nordosten Deutschlands.

    Weiterlesen: "Alte Synagoge Krakow am See"
  • © Andre Hamann

    Landhotel Schloss Daschow

    • Schloßstr., 19386 Gallin-Kuppentin

    Als Bed & Breakfast geführtes Hotel - ideal für Ferien, Kultur und kleine Feiern, inmitten einer traumhaften Landschaft. Ein geschichtsträchtiger Ort, der vom ertsen Moment an Ruhe und Entschleunigung vermittelt.

    Weiterlesen: "Landhotel Schloss Daschow"
  • Willkommen im Gutshaus Woserin, © Gutshaus Woserin / Sabine Puschmann

    Gutshaus Woserin - Kunst am See

    • Am See, 19406 Woserin

    Akademie für Kunst Kultur und Erholung - ein kreativer zauberhafter Ort um kreativ zu arbeiten. Workshops, Kurse und Veranstaltungen auf verschiedenen Gebieten werden angeboten.

    Weiterlesen: "Gutshaus Woserin - Kunst am See"
  • Alte Schule, © TI Krakow am See

    Alte Schule Krakow am See

    • Heute geöffnet
    • Schulplatz, 18292 Krakow am See

    Erleben Sie Tradition in der 1998 umfangreich sanierten "Alten Schule", die neben Bibliothek und Heimatstube auch das Buchdruckmuseum beherbergt.

    Weiterlesen: "Alte Schule Krakow am See"
  • Einmalige Schlossanlage in Passow, © Manuela Engel-Dahan

    Schloss Passow

    • Am Schloß, 19386 Passow

    Das heutige Schloss Passow wurde 1830 nach dem Vorbild des Palladianismus, im Stil römischer Villen umgebaut und ist, mit viertelkreisförmig, geschwungenen Schlossflügeln und Eingangshalle mit umlaufender Rotunde im Obergeschoss, bis heute in ganz Norddeutschland einmalig.

    Weiterlesen: "Schloss Passow"
  • Findlingsgarten mit "Kleinem & Großen Pilz"

    • Heute geöffnet
    • Am Borgwall, 18292 Krakow am See

    Einige Wanderwege im Luftkurort führen über den Buchenberg mit einer Höhe von 74,5 m über NN zum Borgwall mit "Kleinem und Großen Pilz".

    Weiterlesen: "Findlingsgarten mit "Kleinem & Großen Pilz""
  • zur Liste

    Inhalte werden geladen

    Protected by