Der kleine Drache Kokosnuss

27.04.25 in Neubrandenburg

Der kleine Kokosnuss, © Veranstalter

Die nächsten Termine:

  • Sonntag, 27.04.202515:00 Uhr
Kinder, Theater & Bühne

Das Musical

Wie passt ein ganzes Land in eine kleine Flasche? Wieso ist Zauberer Holunder auf einmal gar nicht mehr nett zu seinen Untertanen? Und was können der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde tun, damit im Flaschenland alles wieder gut wird?

Wichtige Fragen, die dringend geklärt werden müssen.

Also bricht der kleine Feuerdrache zu einem ganz besonderen Abenteuer auf. Mit dabei sind natürlich auch das schlaue Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar (keine Angst, er ist Vegetarier).

Alle Drachenfans haben jetzt die Möglichkeit, ihre Helden hautnah und live zu erleben, denn Ingo Siegners großer Bucherfolg kommt nun endlich und exklusiv als aufwändiges Kindermusical auf die große Bühne.

Drachen, Zwerge und Zauberer spielen, singen und tanzen vor einem wandelbaren Bühnenbild durch die spannende Geschichte. Eine märchenhafte Welt wartet darauf, neu entdeckt zu werden.

Der kleine Drache Kokosnuss ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchfiguren Deutschlands. Absolut zu Recht erlebt Kokosnuss stets lustige und lehrreiche Abenteuer mit seinen Freunden. Über fünf Millionen verkaufte Bücher, zwei Kinofilme und eine eigene Serie auf KIKA sind der Dank für die unerschöpfliche, freche und farbenfrohe Fantasiewelt von Ingo Siegner.

„Der kleine Drache Kokosnuss - Das Musical“ ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Spieldauer ca. 2 Std. inkl. Pause.

Eine Theater Lichtermeer Produktion 2019. Buch: Timo Riegelsberger und Jan Radermacher. Musik: Timo Riegelsberger. Regie: Timo Riegelsberger. Gestaltung Bühnenbild: Jan Radermacher.

Frei nach dem Buch „Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer“ von Ingo Siegner, erschienen im cbj Verlag, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Random House GmbH, München.

Das Theater Lichtermeer wurde 2013 von André Hajda und Timo Riegelsberger in Itzehoe gegründet und erschafft seither Musikerlebnisse für die ganze Familie.

Bildergalerie

Wissenswertes

Preise

26,50 € bis 32,50 €

Tickets erhalten Sie im

Ticket-Service & Touristinfo im HKB

Marktplatz 1

17033 Neubrandenburg

Tel.: 0395 5595 127

ticket-service@vznb.de

www.vznb.de

Veranstaltungstermine
  • Sonntag, 27.04.2025 15:00 Uhr
Veranstaltungsort

Konzertkirche St. Marien

An der Marienkirche
17033 Neubrandenburg


https://www.konzertkirche-nb.de/
Kontakt zum Veranstalter

Theater Lichtermeer GmbH

Westermööler Weg 2a
25591 Ottelbüttel


info@theater-lichtermeer.de
04893 / 99 190 00
https://www.theaterlichtermeer.de

Veranstaltungen

in der Region Mecklenburgische Seenplatte

© Hafengalerie

02.04.25 bis 27.04.25

3-D Fotografie "ULO"

Weiterlesen: "3-D Fotografie "ULO""
© Touristinformation Krakow am See

18.03.25 bis 19.12.25

Kinderstadtrallye durch den Luftkurort Krakow am See

Weiterlesen: "Kinderstadtrallye durch den Luftkurort Krakow am See"
© Tom Wollenberg_MuSeEn gGmbH

11.01.25 bis 18.05.25

„Dunkelbuntewesen“ – Malereien von Tom Wollenberg

Weiterlesen: "„Dunkelbuntewesen“ – Malereien von Tom Wollenberg"
Protected by