Klappstuhl-Konzert mit “CARACOU”

Patrick Neumann, © Patrick Neumann

• Samstag, 10.08.202419:00 - 21:00 Uhr
Jazz & Chanson, Open-Air

Caracou – der Name steht für Gypsy-Swing aus Deutschland. Musik, die mitreißt und zum Tanzen animiert.

Die Dresdener Band um Sängerin Jana Pöche entführt uns in eine Welt der Swingmusik, des französischen Chansons und des Jazz der Manouche, wie die Sinti im Französischen heißen. Ihre Lieder erzählen von Pariser Stadtvierteln, New Yorker Eindrücken, Nächten in der Wüste, neuer und vergehender Liebe – von alltäglichen Dingen, Lebensgefühlen und manchmal auch ganz neuen Blicken auf die Welt.

Das Repertoire reicht von den Stücken großer KünstlerInnen vergangener Tage wie Django Reinhardt, Peggy Lee und Duke Ellington über Gypsy-Jazz-Adaptionen genrefremder Stücke (z.B. von Cindy Lauper) bis hin zu eigenen Titeln. Die wohldosierte Mischung aus einfühlsamen Arrangements und improvisativer Freiheit fesselt die ZuhörerInnen und lässt sie einen Sommerabend lang die Zeit vergessen.
In Groß Kiesow werden Caracou ihre aktuelle CD „pas à pas“ vorstellen und neu entstandene, eigene Stücke spielen.
Bitte Sitzgelegenheit mitbringen!

• Samstag, 10.08.2024 19:00 - 21:00 Uhr