Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Klassik

Gerlint Böttcher spielt Perlen der Klaviermusik zur Osterzeit

Gerlint Böttcher ist Gast auf vielen Konzertbühnen Europas, Amerikas und des Nahen Ostens und konzertiert als Solistin renommierter Orchester. Von atemberaubender Klasse und Dynamik“ sei ihr Spiel, von „zerbrechlicher Emotionalität“ „von einer erregten Sensibilität“. Für ihre Recitals und als Solistin namhafter Orchester erhält sie begeisterte Rezensionen der Fachpresse. Damit zählt Gerlint Böttcher zu den erfolgreichen deutschen Pianisten, die auch im Ausland wahrgenommen werden.

Viele Wettbewerbspreise, Auszeichnungen, CD-Einspielungen und zahlreiche Produktionen und Live-Übertragungen nationaler und internationaler Fernseh- und Rundfunkanstalten markieren ihre Biografie. Zu ihren Auszeichnungen zählen der erste Preis beim Internationalen Kammermusikwettbewerb „Isola di Capri“/Italien; der zweite Preis beim Internationalen Musikwettbewerb in Tortona/Italien; ein Diplom beim Internationalen Klavierwettbewerb „Maria Canals“ in Barcelona/Spanien; eine Medaille und ein Diplom beim Internationalen Klavierwettbewerb in Cava de`Tirreni/Italien und die Förderung durch die Gotthard-Schierse-Stiftung Berlin.

Neben ihrer regen Konzerttätigkeit lehrt die Pianistin an der Berliner Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und ist Mitinitiatorin und künstlerische Leiterin der Schlosskonzerte Königs Wusterhausen. Als Jurorin des internationalen „Mendelssohn Piano Competition“ in China gab sie Konzerten in Peking, Xiamen und Zhengzhou und Meisterkurse an drei Universitäten des Landes.

Einlass: 19.00 Uhr

Wissenswertes

Preise

25,00 € zzgl. ggf. Vorverkaufsgebühren

Kartenkauf über: reservix.de, in allen Kurverwaltungen der Halbinsel und  in allen Vorverkaufsstellen von Reservix

Veranstaltungstermine
  • Sonntag, 20.04.2025 19:30 Uhr
Veranstaltungsort

Kunstmuseum Ahrenshoop

Weg zum Hohen Ufer 36
18347 Ahrenshoop


info@kunstmuseum-ahrenshoop.de
+49 (0) 3822066790
https://kunstmuseum-ahrenshoop.de/
Kontakt zum Veranstalter

Kunstmuseum Ahrenshoop

Weg zum Hohen Ufer 36
18347 Ahrenshoop


info@kunstmuseum-ahrenshoop.de
+49 (0) 3822066790
https://kunstmuseum-ahrenshoop.de/

Veranstaltungen

in der Region Fischland-Darß-Zingst

06.05.24 bis 29.09.25

Zwischen Erbpachthof und Stromgraben - Historischer Spaziergang durch Graal

Weiterlesen: "Zwischen Erbpachthof und Stromgraben - Historischer Spaziergang durch Graal"
© Dornenhaus

23.03.25 bis 09.06.25

Beate Bendel

Weiterlesen: "Beate Bendel"
© Fotoatelier Payer

10.05.25 bis 15.06.25

Wieland Payer – Nordlicht

Weiterlesen: "Wieland Payer – Nordlicht"
Protected by