LIAISONG - Ich bin ein Gast auf Erden - Choräle vielsaitig

01.12.24 in Büren

Pressematerial LIAISONG/Naßler-Averdung, © Pressematerial LIAISONG/Naßler-Averdung

• Sonntag, 01.12.202411:00 - 12:30 Uhr
Jazz & Chanson, Weltmusik, Kirchliche Veranstaltung, Literatur

"Einen derart zeitgemäßen und lebensfrohen Zugang zu diesen alten Liedern habe ich noch nicht erlebt" - Fazit eines Pfarrers nach dem Konzert

"Vielleicht entfalten die Lieder des Gesangbuches gerade darin ihre Kraft, dass sie in neuen Zeiten neu gedichtet, neu gesungen und neu gehört werden"

Pfarrer Hannes Langbein zu den Nachdichtungen von Gerhard Schöne.

Alte Choräle in textlicher Neufassung von Gerhard Schöne, Instrumentals, Lieder von Herman van Veen, Berrogüetto und LIAISONG, die sich christlichen/humanistischen Gedanken aus verschiedenen Blickwinkeln nähern.

Ein Konzertprogramm nicht nur für Gläubige und nicht nur für Kirchenräume. Uns interessieren die inhaltlichen Aussagen dieser alten Werke bezogen auf unsere heutige Zeit ebenso, wie die Schönheit und der hohe Gehalt, der diese Lieder über Jahrhunderte bestehen ließ.

• Sonntag, 01.12.2024 11:00 - 12:30 Uhr

Niedermühle Büren