Mitmachtag zum Geo Tag der Artenvielfalt

10.06.26 in Lauterbach

libelle, © Biosphärenreservat Südost-Rügen

Die nächsten Termine:

  • Mittwoch, 10.06.202610:15 - 12:15 Uhr
Führungen & Touren, Kinder, Wandern, Natur, Outdoor-Aktivität

Kinderangebot des Biosphärenreservates Südost-Rügen zum Geo Tag der Natur 2025

Auch in diesem Jahr bietet das Biosphärenreservat Südost-Rügen wieder eine besondere Aktion zum GEO-Tag der Natur an. Durch das gleichnamige Magazin ins Leben gerufen, finden seit 25 Jahren deutschlandweit Aktionen statt, um die Natur näher kennenzulernen. Das diesjährige Angebot  richtet sich ganz besonders an junge Forscherinnen und Forscher ab 6 Jahren.

Am 10. Juni 2025 können die Kinder mit einem Ranger die faszinierende Welt der Tiere und Planzen im Biosphärenreservat erkunden. Bei der Expedition geht es um die Frage, warum Fledermäuse, Inseken und andere Lebewesen so wichtig für die Natur sind.

Los geht es um 10:15 Uhr an der Infotafel des Biosphärenreservats an der Nudelwerft im Hafen Lauterbach. Ein Elternteil oder eine erwachsene Begleitperson sollte mit dabei sein. Bitte an festes Schuhwerk, angepasste Kleidung sowie Insekten- und Sonnenschutz denken. Die kostenfreie Veranstaltung endet nach etwa zwei Stunden am Ausgangspunkt.

Bildergalerie

Wissenswertes

Preise

kostenlose Veranstaltung

Veranstaltungstermine
  • Mittwoch, 10.06.2026 10:15 - 12:15 Uhr
Veranstaltungsort

Wegweiser vor der Nudelwerft in Lauterbach

Vilmnitzer Weg 20
18581 Lauterbach


Kontakt zum Veranstalter
Protected by