Leider schon vorbei
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.
Inmitten einer Küstenlandschaft liegt Roggow in einer leicht hügeligen Feldlandschaft, nur wenige hundert Meter vom Salzhaff und vom Seebad Rerik entfernt.
In einem der ältesten der vielen schönen Denkmale in Mecklenburg-Vorpommern ganz nah an der Ostsee sind heute ganz individuelle, geschmackvoll eingerichtete Gästewohnungen entstanden. Das historische Herrenhaus mit einer über 800 Jahre zurückreichenden Tradition, in dem jede Wand und jeder Raum eine besondere Geschichte erzählt. Solide Holzbalken, zierliche Stuckornamente an den Decken oder fröhliche Farbgestaltungen. Das alles dokumentiert die Veränderungen der Architektur über die Jahrhunderte. Die Familie von Oertzen bewohnt selbst wieder einen Teil des Herrenhauses und kümmert sich persönlich um das Wohlergehen der Gäste.
Programm am Samstag:
- Ab 14 Uhr: stündliche Führungen durch das Haus
- Ab 15 Uhr: Mitsommerbowle im Park & Gedichte und Geschichten unter Bäumen
-20 Uhr: Konzert: Gesangssolist:innen der Sängerakademie im Salon
Schlossstraße 21
18230 Roggow
Schlossstraße 21
18230 Roggow