Open Ship auf den Forschungsschiffen „Maria S. Merian“ und „Elisabeth Mann Borgese“

23.05.24 in Rostock-Warnemünde

Leider schon vorbei

Die aufgerufene Veranstaltung liegt leider bereits in der Vergangenheit. Hier findet Ihr unsere aktuellen Veranstaltungen.

Führungen & Touren, Vortrag & Wissenschaft

Das Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde (IOW) lädt zum Tag des offenen Schiffs (Open Ship) am Donnerstag, den 23. Mai 2024 ein.

Eintritt frei – Willkommen an Bord!

Ende Mai kommen die beiden Forschungsschiffe „Maria S. Merian“ und „Elisabeth Mann Borgese“ zeitgleich in ihren Heimathafen Rostock. Diesen „Heimatbesuch“ nimmt das Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde (IOW) zum Anlass zum Tag des offenen Schiffs (open ship) am Donnerstag, den 23. Mai 2024 einzuladen. Neben der Schiffsbesichtigung wird es ein volles Programm mit einer Vielzahl von Stationen und Vorträgen geben, bei dem Sie die Möglichkeit haben, die Arbeitsgeräte, Messtechnik und Forschungsthemen der Meereswissenschaft mit dem Fokus Ostseeforschung kennenzulernen und mit Meereswissenschaftlerinnen und Meereswissenschaftlern zu diskutieren.

Wissenswertes

Veranstaltungstermine
  • Donnerstag, 23.05.2024 10:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort

Passagierkai Warnemünde

Am Passagierkai 1
18119 Rostock-Warnemünde


Kontakt zum Veranstalter

Leibniz-Institut für Ostseeforschung Warnemünde

Seestraße 15
18119 Rostock-Warnemünde


https://www.io-warnemuende.de

Veranstaltungen

in der Region Ostseeküste Mecklenburg

Tanz im Seeblick, © Foto von Getúlio Moraes auf Unsplash

Morgen

Tanz in den Mai | Graal-Müritz

Weiterlesen: "Tanz in den Mai | Graal-Müritz"

16.04.25 bis 11.06.25

Wassertreten in der Ostsee

Weiterlesen: "Wassertreten in der Ostsee"
© Nico Offermann

Morgen bis 17.09.25

Die großartige Vogelwelt auf Rügen

Weiterlesen: "Die großartige Vogelwelt auf Rügen"
Protected by