Osterspecial: Auf den Spuren der Drachen

18.04.25 in Schwerin

Drachen-Kupferplatte, © SMG

Die nächsten Termine:

  • Freitag, 18.04.202514:00 - 15:30 Uhr
Führungen & Touren, Outdoor-Aktivität

Folgen Sie den geheimnisvollen Spuren von Drachen durch die Schweriner Altstadt! An 13 markanten Stationen enthüllt Ihr Gästeführer spannende Fakten, historische Hintergründe und faszinierende Anekdoten. Mit Stadtplan, Entfernungsangaben und einer Sternenkarte ausgestattet, erleben Sie eine unvergessliche Rallye zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Begeben Sie sich auf eine spannende Stadtrallye und folgen Sie den verborgenen Spuren des Drachen durch die Schweriner Altstadt!

An 13 markanten Wegpunkten enthüllt Ihr Gästeführer die Verbindung zwischen Mythos und Geschichte – von geheimnisvollen Drachensymbolen bis zu historischen Bauten, die ihre ganz eigene Vergangenheit erzählen. Vom Alten Garten über die Schlossstraße bis hin zum Pfaffenteich entdecken Sie faszinierende Details und spannende Anekdoten.Diese interaktive Tour lädt Sie ein, aktiv mitzuwirken: Rätseln Sie mit, finden Sie die nächste Drachenspur und tauchen Sie in die Welt der Fabelwesen ein.

Besonders für Familien bietet die Rallye ein unterhaltsames Erlebnis – und eine kleine Osterüberraschung ist garantiert!

 

Treffpunkt: vor der Tourist-Information Schwerin, Am Markt 14
Dauer: ca 1,5 Stunden

Die Tickets sind online oder in der Tourist-Information erhältlich.

Bildergalerie

Wissenswertes

Preise

11,00 € bis 13,00 €

Veranstaltungstermine
  • Freitag, 18.04.2025 14:00 - 15:30 Uhr
Veranstaltungsort

Tourist-Information Schwerin

Am Markt 14
19055 Schwerin


info@schwerin.info
+49 (0)385 5925212
https://www.schwerin.de/kultur-tourismus/
Kontakt zum Veranstalter

STADTMARKETING Gesellschaft Schwerin mbH

Puschkinstraße 44
19055 Schwerin


post@schwerin.info
+49 (0)385 5925250
https://www.schwerin.de/kultur-tourismus/

Veranstaltungen

in der Region Mecklenburg-Schwerin

© WolfArt

05.04.25 bis 28.06.25

Ausstellung „LANDSCHAFT. Kontroverse Ansätze“ mit Fotos von Christer Almqvist und FotoGrafiken von Wolf Art

Weiterlesen: "Ausstellung „LANDSCHAFT. Kontroverse Ansätze“ mit Fotos von Christer Almqvist und FotoGrafiken von Wolf Art"
© 34. Filmkunstfest MV

04.04.25 bis 11.05.25

Sonderausstellung zum DEFA-Film „Aus meiner Kindheit“

Weiterlesen: "Sonderausstellung zum DEFA-Film „Aus meiner Kindheit“"
© Fred-Ingo Pahl

19.04.25

wild, herzhaft, wertvoll... Kräuter

Weiterlesen: "wild, herzhaft, wertvoll... Kräuter"
Protected by