Mehrwerte der digitalen Gästekarte
Mit der Einführung der KÜSTEN KARTE vereinen neun Küstenorte ihre Kurkarten und schaffen eine einheitliche, digitale Gästekarte für die Region rund um Kühlungsborn. Während Gäste bisher an verschiedenen Orten separat zahlen mussten, bietet die KÜSTEN KARTE nun freien Zugang zu regionalen Angeboten, ohne die wiederkehrende Hürde zusätzlicher Gebühren. Für gastgebende Unternehmen in der Region bedeutet das: Sie profitieren von automatisierten Prozessen, die sowohl die Abwicklung erleichtern als auch Ressourcen sparen. Gleichzeitig wird auf rechtliche Anforderungen eingegangen. Der Online-Impuls beleuchtet, wie die KÜSTEN KARTE den Arbeitsalltag in der Gästebetreuung transformieren und den Service auf das nächste Level heben kann.
Der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder e.V. (VMO) steht den kooperierenden Gemeinden und Orten als zentraler Ansprechpartner und Projektkoordinator mit Rat und Tat zur Seite. In diesem Impulsvortrag gibt Luisa Siekmann, Verantwortliche für Online-Marketing und Social Media beim VMO, einen Einblick in die Vorteile der KÜSTEN KARTE für Gäste und Unternehmen. Melanie Jeschke, zuständig für Marketing und Kommunikation beim VMO, und Vertreter*innen der kommunalen Verwaltungen stehen nach dem Vortrag ebenfalls zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten.